Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entfällt! Jazziger Sommerausklang im Wirtsgarten

21. September @ 19:00 - 21:00

kostenlos

Aufgrund der Wetterlage müssen wir das Konzert leider absagen. Bei einstelligen Temperaturen wollen wir das niemandem zumuten 😉 

 

Jazzige Weisen in der Rosenheimer Innenstadt „Juzzt Friends e.V. – die Rosenheimer Bigband“ in der Wittelsbacher Straße “Bigbandsound“ – Jazz mit orchestralem Klangkörper und groovigem Fundament zum Ausklang der Rosenheimer Veranstaltungsreihe „Jazz in the City“, gibt’s noch mal vollen Bigbandsound!

In einer gelungenen Kooperation mit der Sozialen Stadt Rosenheim brachte die Rosenheimer Bigband Juzzt Friends e.V. auch 2017 die Innenstadt zum Swingen. Gemeinsam hielten die Initiatoren mit „Jazz in the City“ nun schon zum vierten Mal ein Jahr voller Musik im Schwung.

Zum Ausklang des Sommers steht nun noch einmal der Klangkörper des Jazz im Fokus. Die Bandbreite des Bigband Jazz vom Blues über Swing zu Funk und Pop.

Am Donnerstag den 21.09.2017 von 19:00 – 21:00 lädt die Rosenheimer Bigband „Juzzt Friends e.V.“ zu einem abendlichen Wirtsgartenbesuch in die Wittelsbacher Straße 9 in Rosenheim.

Bandleader Martin Kärcher und seine Mitmusiker/innen bieten, wie gewohnt, ein breitgefächertes Programm mit bewährten „oldfashioned“- Bigband Standards, Blues, Latin und fetzigen Grooves.

Neben den klar strukturierten Bläsersätzen dürfen wir uns vor allem auf die Solisten: Richard Prechtl und Thomas Kaltwasser an der Trompete, Hans Schwab, Kerstin Rintelmann und Sebastian Klahn an den Posaunen, Günter Nehring und Gabi Wiesner am Altsaxophon, Peter Chatchaturian und Tobias Link am Tenorsaxophon, Joffy Himmler am Baritonsaxophon und auf die Rhythmusgruppe mit Georg „Schorsch“ Hermansdorfer am Piano, Florian Herrmann an der Gitarre, Peter Schober am Bass und Rochus Wede am Schlagzeug freuen.

Wie bei allen Freiluftveranstaltungen der Juzzt Friends e.V., ist der Eintritt frei.

Das Konzert findet nur bei günstiger Wetterlage statt.

Details

Datum:
21. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

JuzztFriends – Die Rosenheimer BigBand e.V. in Kooperation mit der Sozialen Stadt Rosenheim
Webseite:
www.juzztfriends.de

Veranstaltungsort

Wittelsbacher Str. 9
Witteslsbacher Strasse 9
Rosenheim, Deutschland
+ Google Karte